Seiten
Donnerstag, 22. Dezember 2011
Die Mütze bleibt auf dem Kopf
Kennt ihr das auch? Unwillige Kinder verlassen an unmenschlich kalten Tagen mit ihren Eltern das Haus. Unwillig sind sie nicht wegen der Kälte. Nein, natürlich nicht. Es sind die lästigen Schutzmassnahmen, die Eltern zu ergreifen pflegen, um dem Kältetod zu trotzen. Allem voran die Mütze, die man sich gleich gar nicht aufsetzen lässt. Sitzt sie dann doch, wird sie heimlich vom Kopf gerupft und unbemerkt aus dem Kinderwagen geschmissen.
Doch, die Zeiten sind nun vorbei. Dank Laura, die diese unglaublichen Mützen entworfen und gefertigt hat (und von deren Seite auch die Bilder geliehen sind :-)).
Die Zukunft ist rosig: Wie leicht wird das kleine Mädchen zu überzeugen sein, Ihre Mütze aufzusetzen, wenn sie damit "ganz der Papa" sein wird. Ich bin begeistert.
In vorweihnachtlichen Zeiten bin ich gern in Sachen Einkauf im Internet unterwegs. Alles was ich nicht bereits auf den Flohmärkten dieser Welt ergattern konnte, wird in virtuelle Einkaufswägen gepackt, die manchmal für immer geparkt werden, manchmal auch zur Kassen geschoben. Unglaubliches läuft einem ebenso über den Weg wie Praktisches und Bekanntes. Klar, der Einzelhandel werdet ihr rufen. Aber ehrlich, mir fehlen dafür am Ende des Jahres oft die Nerven.
Wie haltet ihr es? Traut ihr euch im Dezember in Geschäfte?
Wie dem auch sei, eine herrliche Feierei wünscht, Frau P vom 4. OG
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen