Aber davon wollte ich gar nicht berichten. Die beiden netten Menschen, die demnächst den Humannplatz in Richtung Belgien verlassen hatten eine Lösung für ein Problem, das in unserer Wohnung nach wie vor nicht gelöst ist:
Die Schlüsselverwahrung.
Bislang sieht es bei uns so aus, dass der liebste Mann an meiner Seite, seine Schlüssel immer im Schloss stecken lässt. Innen. Das hat schon manches mal zu Problemen beim Aufschließen geführt, wenn ich später heimkam als er.
Dann steht noch dieser Designklassiker zur Verfügung:
![]() |
Das Bild hab ich hier geliehen ;-)) |
Aber wie schon auf diesem Beispiel zu sehen. Er ist voll und damit nicht so recht geeignet. Ständig sticht man sich an der Schere, die im Fach darunter ruht. Oder der Schlüssel hängt über den Briefen, die man noch einwerfen will usw. Naja, und so wird der Utensilo nicht fürs Schlüsselhängen genutzt. Es muss also was anderes her. Die Situation ist untragbar geworden. Kürzlich musste ich klingeln, um Einlass zu erhalten (nein, er ist nicht an sein handy gegangen), da der innen steckende Schlüssel das "Vonaußeneinsteckenundaufschließen" verhinderte. Und, natürlich: Unsere ebenso reizende wie schlecht schlafende Tochter wurde geweckt. Schluss also.
Doch so von heute auf morgen kann ich die Idee nicht realisieren. Ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden.
Und bis dahin: Wo hängt ihr denn eure Schlüssel auf?