Seiten

Montag, 19. September 2011

Französische Kleinlederware

Heute will ich mich endlich mal wieder einer hübschen Kleinlederware widmen, die mich vor Cate täglich begleitet hat.




Es ist das Modell Caracas der französischen Firma Brontibay (Fotos von der website), die wirklich tolle Sachen aus Leder herstellen. Besonders sind nicht nur die Formen und die Aufteilung, sondern auch der Materialmix. Bei Caracas ist das Äußere aus Leder. Bei mir übrigens in schwarz, aber auch in vielen anderen Farben erhältlich.
Öffnet man das Verschlussband, sieht man das hier:




Das Innenleben ist aus Satinstoff gefertigt. Links eine Bügelbörse für Kleingeld, rechts ein Reißverschlußfach für wichtige Papiere. An der Innenseite des ledernen Äußeren sind auch noch Fächer für EC Karten und ähnliches.
Hier seht ihr noch eine Farbvariante. Davon gibt es seeeehr viele. Und jedes Mal denke ich, ach, die wär doch auch noch was für mich:


Ach ja, und bevor ich es vergesse: Caracas große Schwester heißt Venezuela:



Sie sieht (fast) genauso aus, ist etwas länger und hat auch links Kartenfächer. Welche von beiden gefällt euch am besten?

Keine Kommentare: