Seiten

Freitag, 2. September 2011

Sie ist da...

meine Abas Wallet. 
Seit Wochen arbeite ich an meinem Blogprojekt herum. Mal verändere ich das Layout. Dann schreibe ich wieder etwas Neues über mich und so geht es die ganze Zeit. Nun endlich ist er da, der richtige Anlass mein Blog zu beginnen. Passiv bin ich schon seit vielen Jahren in der Gemeinde unterwegs. Habe mir viele Inspirationen zu Einrichtung geholt. Etliches über DIY Projekte gelesen und hier und da auch mal was nachgebaut und ausprobiert. Es gibt eigentlich keinen Grund gerade jetzt aktiv zu werden. Es ist schon interessant genug da draußen. Aber irgendwie hatte ich dann doch das Bedürfnis alle Leidenschaften unter einen Hut zu bringen: Wohnungen, Einrichtung, Flohmarkt und nicht zuletzt Kleinlederwaren. Und vielleicht gibt es ja ein paar Menschen, die das mit mir teilen. Ich würde mich freuen. 


Doch zurück zu Cate:
So heißt sie nämlich, meine Abas Cate Accordion. Ist das nicht ein schöner Name für eine Geldbörse? 
Es gibt da ein besonderes Verhältnis zwischen mir und Kleinlederwaren. Schon beim Monopoli spielen mit meiner Schwester, kam es mir in erster Linie darauf an zu entscheiden, in welcher meiner damals schon zahlreichen Börsen ich die Tausender aufbewahren will. Nicht wirklich der Sinn des Spiels, aber der Beginn einer endlosen Leidenschaft. In der Blogwelt konnte diese Leidenschaft bislang nicht wirklich erschöpfend bedient werden. Die Vorliebe für Börsen und Kleinlederwaren wird eher am Rande behandelt. Das möchte ich ab heute wenigstens ein ganz klitzekleines bisschen verändern. 


Die Firma Abas stellt in Handarbeit in den USA Geldbörsen her, die auch äußerlich was hermachen. Vor allem ihre Schließmechanismen sind der Hit. Seht selbst http://www.abas.net/. Hier hab ich auch das Foto her.
Was bei USA Produkten sonst ein Problem ist, nämlich das zu kleine oder gar fehlende Kleingeldfach, ist hier zum Glück durch die Größe von Cate kein Thema.
Die Bestellung war in unglaublichen zwei Tagen da, also wirklich in meinen Händen. Und zum Kundenservice kann ich nur sagen: Empfehlenswert. Es wurde bei ersten Mal - sonst hätte mein Blog schon vor wenigen Wochen begonnen - eine falsche Farbe geliefert. Das habe ich reklamiert und schon war die Neue unterwegs. Soweit normal und zu erwarten. Aber damit ich keine Zusatzkosten für den Versand der "falschen" Börse habe, sollte ich sie gleich einfach behalten..... Jetzt wohnen also zwei Cates bei mir. Und so sehen sie aus:

































In Zukunft werde ich über ähnlich freudige Ereignisse wie das heutige berichten. 
Doch nicht umsonst seid Ihr hier bei 4. OG: In Zukunft soll dieser Blog auch über Wohnen aus zweiter Hand in Berlin berichten. Dabei interessieren mich weder Shabby Chic noch Durchgestyltes. Eben Wohnen aus zweiter Hand: Wie lebt man so mit einer Vorliebe für Flohmärkte, einem überschaubarem Budget und im 4. OG, weil ... darunter kann ich es mir nicht vorstellen.

Keine Kommentare: