Seiten

Sonntag, 13. Mai 2012

Rauchen schadet ihren Böden



Also, ehrlich. Ich habe nicht wirklich gedacht, dass diese Renovierung ohne Blessuren von Statten gehen wird. Nein, ich wußte, es gibt Ärger. Mit Handwerkern, dem lieben Mann, dem lieben kleinen Gemüse, Streit ums Geld oder oder oder
TROTZDEM ärgere ich mich gerade schwarz über das Schwarze: Rund, schwarz, rechts groß, links etwas kleiner. Und es ist nichts zu machen. 
Die Böden in unserem wunderschönen Parkettzimmer haben Brandflecken. Ja, richtig gelesen. Ich habe die Bohnermaschine und ihren Bediener im Verdacht: Den kleinen staubigen Mann. Schade ist, dass er nichts sagte, weshalb ich hoffe, dass es eine andere Erklärung gibt. Denn: Alles ist verzeihbar, Fehler sind erlaubt, aber einfach so verpuffen, ohne alles. Nee, das ist keine Art. Übrig geblieben ist nur eine Kippe auf der Fensterbank und die zwei Schwarzen ... 

























Beim nächsten Mal dann endlich auch mit besseren Fotos. Aber ich verspreche nichts mehr.

Kommentare:

Frau M. vom zehnten Stock Links hat gesagt…

... boah das ist ärgerlich. ich weiß selbst, wie schwer und mühsam das ist, alles abzuschleifen und zu lackieren und und und...mir hat damals das wg-zimmer gereicht ... und du hast recht, da kann man nichts mehr machen...aber so oder so..das parkett sieht toll aus!

Die Raumfee hat gesagt…

Waren die Flecke sicher nicht vorher da? Bei mir sieht es so aus, wo früher mal die alten Öfen draufstanden, tief eingebrannt. Und dann dort, wo dicke Nägel im Eichenholz waren. Eisennagel in Eiche = schwarzer Fleck.
Wenn es neu ist... dann soll der kleine staubige Mann eben noch mal kommen und schleifen...

Herzlicher Gruß,
Katja

Frau P hat gesagt…

Hallo Katja, danke für die Tipps;-)) Leider sind wir uns beide sehr sicher, dass da vorher nichts war. Es ist auch vorn am Fenster: keine Öfen! Und das Parkett ist nciht genagelt. An keiner Stelle. Vor allem beim größeren ist der Boden an dieser Stelle konkav. So als wenn was eingebrannt ist. Deshalb hab ich auch so meine Sorge, dass das noch zu schleifen ist. Na, ich werde mal den kleinen staubigen Mann aushorchen. Heute müsste er ja wieder erreichbar sein.

Tanja hat gesagt…

Boah, ist das ärgerlich... Ich weiss noch, wie froh wir waren, als damals die Bodenschleiferei endlich durchwar.. unser "staubiger Mann" hat allerdings elektrisch geraucht (ungefähr so) so konnte das mit den Brandflecken z.Gl. nicht passieren. Ich würde mich beschweren, mal sehen, was er dazu sagt... halt uns auf dem laufenden!